1981

Horst Almstedt gründet „Expo Partner GmbH Ausstellungsysteme“. Damaliger Firmensitz ist in Mainz-Kastel.

1990

Wir sind in den 90ern europaweit in der Automobilbranche tätig. Einer unserer damaligen Kunden: Nissan Motor Deutschland GmbH.

1998
2000

Seit der Jahrtausendwende gestalten wir verstärkt Stände für medizinische Fachkongresse.

2002
2004

Der Gründer von expopartner Horst Almstedt verstirbt nach kurzer schwerer Krankheit. Seine Nachfolge tritt Andreas Weber an, der schon seit dem BWL-Studium für expopartner arbeitet und seit 2000 Teil der Geschäftsführung ist.

2005

Die Geschäftsführung wird erweitert. Neben Andreas Weber ist nun auch Gerald Ambrozus für die Geschicke von expopartner verantwortlich. Er kommt als Kreativdirektor zu expopartner und wird Mitgesellschafter.

2006

Wir vergrößern uns und ziehen nach Flörsheim.

Mit den Bereichen Kommunikationsdesign und Eventmanagement stärken wir unsere Marktposition.

2007

expopartner fusioniert mit der Apli-Art GmbH, Messemarketing und Ausstellungsbau.

2008

Mit dem Claim „Wir gestalten Wirkung“ bringen wir unseren Anspruch fortan auf den Punkt.

2009

Auf der „Marketing & Services“ stellen wir uns als Unternehmen unter dem Motto „Kunst trifft Können“ vor. Der Auftritt wird vielfach ausgezeichnet und erhält den Show+Sell Award, den Adam Award und den iF communication design award. Außerdem würdigt der Designpreis Deutschland das Konzept mit einer Nominierung.

 

2011

Wir sind nun auch mit einem Büro in Berlin vertreten und betreuen im Bereich Kongressmanagement unserer Kunden direkt vor Ort.

2012

Als Mitglied im UN Global Compact zeigen wir, dass wir soziale und ökologische Verantwortung übernehmen und sind als "Sustainable Company" powered by FAMAB anerkannt.

2014

Mit den Neukunden AstraZeneca und Daiichi Sanyko bauen wir unsere Position in der Live Kommunikation für die Pharmabranche weiter aus.

Unser Geschäftsführer Andreas Weber unterstützt als Finanzvorstand den FAMAB Kommunikationsverband e.V. mit seinem Know-How.

2015

Für den Auftritt „Gipfelstürmer“ des Unternehmens TEVA auf der Neurowoche werden wir mit einem FAMAB Award in Bronze ausgezeichnet.

2016

Wir feiern mit unseren fast 50 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern unser 10-jähriges Standortjubiläum und 35 Jahre expopartner.

Auch schließen wir uns der Ausbildungsinitiative100pro der Veranstaltungswirtschaft an. Denn als Ausbildungsbetrieb liegen uns eine hohe Qualität und die stetige Verbesserung der Ausbildung am Herzen.

EN
Agentur / Historie

Wir gestalten Wirkung!

1981 gegründet hat expopartner sich stetig weiterentwickelt und verändert. Standen zu Anfang noch Ausstellungsysteme vor allem für die  Automobil-Branche im Vordergrund, hat sich expopartner seit der Jahrtausendwende auf Markenauftritte für Pharmaunternehmen spezialisiert. 2006 zog das Untnehmen nach Flörsheim und ist seitdem stark gewachsen. Heute arbeiten fast 50 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für expopartner und gestalten Wirkung.

Erleben Sie die Entwicklung von „Expo Partner GmbH Ausstellungssysteme“ zum Spezialisten für Brand- und Live-Kommunikation in der Pharma- und Healthcare-Branche.